Forum RPG: Stargate Command

in Stargate RPG 23.06.2010 16:30
von Dr. Rodney McKay • Lieutenant General | 10 Beiträge

Hier möchte ich gerne ein Foren RPG starten. Jeder kann sich daran beteiligen, jedoch sollte er dann auch wissen wie er seinen Char auszuspielen hat. Die Zeit im RPG läuft in relativer Echtzeit ab, dass bedeutet, dass zum Beispiel General Jack O´Niell nicht gleichzeitig mit einem auf der Erde und auf Atlantis, bzw. auf einem Asgardschiff reden kann. Wichtig ist, wir spielen in der Zeit, wo Richard Woolsey auf Atlantis ist. Darum gibt es keine Wier mehr. Die Regeln sind folgende für dieses RPG:

1. Die Spieler schreiben generell nur ingame, d.h. Ihr beschreibt, was Euer Char sieht, erlebt, fühlt, macht und welche Gesten er macht. Ebenso was er sagt und wie er es sagt.
2. Gesprochene Texte werden mit den Anführungszeichen (Gänsefüsschen) " geschrieben. Beispiel: "Ich dachte die Berichte währen schon fertig?"
3. Gedachte Texte werden mit Raute (#) oder Kursiv Kursiv dargestellt.
4. Wenn eine Lautsprecher durchsage ertönt werden dafür die Sternchen benutzt. Beispiel: "***Mr. McKay, melden Sie sich bitte umgehend im Konferenzraum." (auch hier werden zusätzlich die Gänzefüsschen benutzt, da es ja ein Gesprochener Text ist). Dies gilt auch für Unterhaltungen über Funkgeräte, es muss aber darauf geachtet werden, dass man beschreibt, woher die Stimme kommt. (Lautsprecher, Funkgerät, Wurmlochfunkübertragung)
5. Alle NPC, wie zum Beispiel: Richard Woolsey, Samantha Carter, Jack O´Niell, John Sheppard u.s.w. werden in einer anderen Farbe geschrieben. (Vorzugsweise Orange)
6. Rot darf nur ein Admin schreiben, oder Moderator schreiben.
7. Ein Moderator wird an Hand seiner Posts ermittelt, jedoch werden maximal 4 Moderator, jenach Mitgliederzahl eingesetzt.
8. Beleidigungen, Sexuelle-, oder Gesetzesverstoßene Aussprachen, sowie Radikale Anstiftungen u.s.w. werden mit dem Ausschluss der Mitglieder aus dem RPG geahndet. (Versteht sich aber eigentlich auch von selbst)
9. Alle Chars kann es nur einmal geben, man kann alle Spielen, jedoch die Leiter der jeweiligen Stationen, wie General O´Niell, General Landry, Richard Woolsey und andere die direkt die Führung der jeweiligen Einrichtungen haben.
10. Die Destiny ist nicht bestandteil dieses RPG´s.
11. Der Spass soll nicht zu kurz kommen, also versucht auch untereinander zu reden und zu agieren. (Dies bezieht auch Gespräche zwischen SGC und SGA mit ein)
12. Es sollte darauf geachtet werden, dass man zwar von Atlantis durch das Tor zur Erde gelangen kann, jedoch muss man mit der USS Odyssey, USS Dädalus, USS Apollo, oder einem Schiff das wir gerne noch entwickeln, aber jedoch nur im normalen Rahmen verbessert ist zurück nach Atlantis. Diese Reise dauert 18 Tage. Im RPG beträgt diese Reise entweder 5 RL (Reale Leben = Real Life) bzw. wenn man das ausspielen kann, z.B. mit einem Originellen Ereignis, länger. Allerdings mindestens 5 Tage.
13. Alle Meinungen, Äusserungen und Mitteilungen die nicht zum Spiel gehören, sprich Spielersätze, werden mit Eckigen Klammern [ ] dargestellt.

So stelle ich mir das vor. Die Regeln sind dafür da, dass jeder auf anhieb weiß worauf es ankommt und ob jemand sieht, dass er damit zurechtkommt oder nicht. Ausserdem kann man natürlich die eigengewählten Namen aus dem SGG benutzen, jedoch bitte ohne oder nur dem jeweiligen Titel der zum Ort passt.
Bedeutet:

Dr. Rodney McKay = Mensch mit Doktortitel
Lord 2 Pac = Systemlord
etc.

Ihr könnt auch in die Rollen der Charakter schlüpfen, ich durch meinen Char werde in die Rolle des Rodney McKay schlüpfen. Hermion wird dann sehr wahrscheinlich einen Asgard namens Hermion auf der Dädalus spielen.

Sollten noch Fragen auftretten zum Spiel, scheut Euch nicht zu fragen, denn nur redenen Menschen kann geholfen werden ;)

Nun bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich Euch viel Spass wünsche und hoffe das viele Posts hier entstehen.

Viel Vergnügen und Spass
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Rodney McKay
Lieutenant General
Cheyenne Mountain Allianz

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xolgorim
Forum Statistiken
Das Forum hat 45 Themen und 196 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: